Pilates Vor Der Geburt

Diese Pilates-Stunde ist speziell an die Bedürfnisse von Schwangeren angepasst.

In der Schwangerschaft verlieren viele Frauen, infolge der hormonellen Veränderungen, dem wachsenden Bauch und der Lockerung der Bänder und Gelenke ihre Spannkraft und Stabilität.

 

Dieser Pilateskurs begleitet Dich während der Schwangerschaft, stärkt Dein Körperempfinden und bereitet Dich optimal auf die bevorstehende Geburt vor. Dadurch können auch schon Problemen nach einer Geburt vorgebeugt werden.

 

Durch gezielte Pilatesübungen entlasten wir den Rücken, stärken die seitlichen Bauchmuskeln und die Beckenbodenmuskulatur und trainieren zusätzlich alle Bereiche des Körpers, die in der Schwangerschaft stark beansprucht werden. Sanfte Dehnübungen runden das Training ab und können so Verspannungen lösen und Dein körperliches Wohlbefinden steigern.

 

Sanfter Muskelaufbau- und Dehnübungen beugen Verspannungen vor. Mit der besonderen Atemtechnik während des Pilates wird Stress abgebaut und Dein gesamter Körper und somit auch Dein Baby werden optimal mit Sauerstoff versorgt.

Entspannung und Wohlbefinden spürt auch Dein Baby und wirkt sich positiv auf seine Entwicklung aus.

 

 

Für Schwangere ab der 14. Woche mit einem natürlich, gesunden Schwangerschaftsverlauf bis zur Geburt.


 

Die nächsten Kurse starten ab September!!

 

Damit eine sehr gute Kontrolle und Korrektur gewährleistet ist, wurde die Teilnehmerzahl auf 8 Teilnehmer pro Kurs begrenzt - Ich bitte um rechtzeitig Anmeldung!

 

Anmeldung gerne über mein Kontaktformular oder direkt über 01522-7863135