Pilates Für Den Mann

Beim Gedanken an Pilates stellen sich nur die wenigsten einen Mann vor, denn Pilates gilt – wie Yoga – eher als "Frauensport". Dabei lohnt es sich auch für Männer, der Trainingsmethode eine Chance zu geben.

 

Pilates ist nicht nur die beste Prophylaxe, damit Beschwerden erst gar nicht entstehen, sondern mobilisiert und stabilisiert optimal alle Bereiche des Körpers. Das Training fördert die Gesundheit, Beweglichkeit und Balance, Verletzungen werden vermieden, die Haltung verbessert und man entwickelt eine ganz natürliche Ausstrahlung.

 

Diese Tainingsmethode mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet nicht nur auf der körperlichen Ebende wie Kräftigung, Stabilierung. Durch das ruhige und konzentrierte Atmen beruhigt es gleichzeitig den Körper und Geist und kann ein schöner Ausgleich zum stressigen Berufsalltag sein. Du findest in diesem Training auch eine Streßprophylaxe, eine Atempause und ein neu definiertes Körpergefühl.


Meine neuen Kurse starten im September!!

 

Damit eine sehr gute Kontrolle und Korrektur gewährleistet ist, wurde die Teilnehmerzahl auf 8 Personen pro Kurs begrenzt - Ich bitte um rechtzeitig Anmeldung!

 

Anmeldung gerne über mein Kontaktformular oder direkt über 01522-7863135