Faszien - Pilates

Die dritte Dimension

 

Faszien sind Muskel-Gewebszüge die durch unseren Körper ziehen. Sie sind alle miteinander verbunden und geben unserem Körper seine Form.

 

Ich erweitere das traditionelle Pilates mit Faszien-Training. Sodass erreichen wir ist einen intensiveren Trainingseffekt.

 

Faszien haben mittlerweile auch in der breiten Fitness- und Gesundheitssbranche an großer Bedeutung gewonnen. Schon seit Jahrzenten beschäftigen sich Rolfing® und Rolf Movement® mit diesem faszialen Netz, das unsere Sinne, unsere Beweglichkeit und vor allem unsere Selbstwahrnehmung besonders fördert. Faszien-Pilates ist ein dynamisches Training, das unser Bindegewebe mobilisiert, dehnt und kräftigt. Dynamische und impulsgebende Bewegungen gehören ebenso wie Präzision zum Faszien-Pilates. Das ganzheitliche Training kräftigt den Körper und das Bindegewebe von innen.

 

Faszien - Pilates steht als eigenes Ganzkörpertraining oder kann auch zur Unterstützung zu meinen SI Sitzungen besucht werden.


Die nächsten Kurse starten im September!!

 

Damit eine sehr gute Kontrolle und Korrektur gewährleistet ist, wurde die Teilnehmerzahl auf 8 Personen pro Kurs begrenzt - Ich bitte um rechtzeitig Anmeldung!

 

Anmeldung gerne über mein Kontaktformular oder direkt über 01522-7863135