Pilates

Atmung, Stabilisierung, Wahrnehmung und fließende Dynamik sind die wichtigsten Bausteine des Pilates-Trainings.

 

Das Zentrum bilden die tiefen Haltungsmuskeln im Becken, Bauch, sowie in der Wirbelsäule, deren stabilisierendes Zusammenspiel gesunde und natürliche Bewegungen ermöglichen. Die Körperwahrnehmung und die Balance werden geschult, das muskuläre Gleichgewicht wieder hergestellt und damit die Haltung und das Körpergefühl spürbar verbessert. 

 

Pilates ist ein effektives und dabei schonendes Ganzkörpertraining, welches gute Kontrolle und Konzentration verlangt, um richtig und gesund wirken zu können. Dafür belohnt es den Körper mit zunehmender Straffung, Beweglichkeit und Kondition für einen natürlich aufrechten Gang durch den Alltag. Sie werden sich besser fühlen!

 

Ich erweitere das traditionelle Pilates mit Faszien-Training (intensiverer Trainingseffekt), Pilates vor der Geburt und Pilates nach der Geburt, Pilates in Balance und Pilates für den Mann



Meine neuen Kurse starten im April!!

 

Damit eine sehr gute Kontrolle und Korrektur gewährleistet ist, wurde die Teilnehmerzahl auf 10 Personen pro Kurs begrenzt - Ich bitte um rechtzeitig Anmeldung!

 

Pilates nach der Geburt ist die Teilnehmerzahl auf 6 Mamis und ihre Babys begrenzt.

 

Anmeldung gerne über mein Kontaktformular oder direkt über 01522-7863135

 


10 ner - Karte  =  10 Gruppenstunden an einem spezifischen Tag, Gültigkeit innerhalb von 12 Wochen    95, - Euro

 

 

Ich bin zertifizierte Trainerin für BodyBalancePilates ®, meine Kurse können über die Krankenkasse abgerechnet werden.

 


Basiskurs

Pilates für den Mann

Montag 18 - 19 Uhr

BasisKurs

Pilates nach der Geburt

Dienstag 10 Uhr

 

Faszien-Pilates

Dientag 18 - 19 Uhr

 

Pilates vor der Geburt

Donnerstag 17 Uhr

AufbauKurs

Faszien-Pilates

Donnerstag 18 - 19 Uhr